Nachricht

Bereich: Die Tafel in Dortmund

Navigation 2. Ebene schließen
Navigation 2. Ebene öffnen Navigation einblenden

Im April konnte die Dortmunder Tafel 7.000 Euro vom Verein Dortmunder Zahnärzte in Empfang nehmen. Von diesem Geld bekommen im Sommer die Kinder der Tafel-Kunden, die neu eingeschult werden, eine Schultüte überreicht, die mit vielen praktischen Dingen für den Schulanfang gefüllt sein wird.

Für die Tafel-Kunden stellen die Sonderausgaben für den Schulbeginn eine sehr große Herausforderung dar, die durch die Schultütenaktion aufgefangen werden soll.

Neben den ganz praktischen Dingen soll es auch ein paar Überraschungen für die Kinder geben, und natürlich ließen es sich die Zahnärzte nicht nehmen, für jede Schultüte auch eine Zahnbürste und Zahnpasta mitzubringen.

Zusammengekommen ist das Geld durch die Sammlung von Zahngold in den Praxen der Dortmunder Zahnärzte.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die großzügige Unterstützung und freuen uns schon auf die freudigen Gesichter der Kinder!

Zurück