Button Mitglied werden
Pfeil nach oben

Parlamentarier hilft

Bundestagsabgeordneter Thorsten Hoffmann gibt Lebensmittel an Bedürftige

Thorsten Hoffmann (MdB) kam geradewegs aus dem Reichstag in Berlin, stellte sich von dort hinter die Ladentheke der Dortmunder Tafel und verteilte frisches Obst an Bedürftige.

Der CDU-Parlamentarier ist von der genialen Tafelidee begeistert,  Lebensmittel zu verteilen, die nicht mehr im Einzelhandel verkauft werden, aber dennoch die strengen Normen des Lebensmittelgesetztes erfüllen. "Ich möchte die sozialen Einrichtungen in Dortmund aus eigenem Anschauen kennenlernen", versichert Thorsten Hoffmann. Die Dortmunder Tafel lädt seit lädt seit langem immer wieder Prominente ein, die Tafelidee praktisch kennenzulernen. Jürgen Klopp war noch als prominenter  BVB-Trainer in die Rolle eines Brötchenverkäufers geschlüpft.  

Am Ende seines Tafel-Tages war Thorsten Hoffmann angetan vom großen Engagement der vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel. Wir danken Thorsten Hoffmann sehr herzlich für die Zeit, die er für unsere gute Sache investiert hat!

Zurück